Montag, 31. Juli 2023

Viele Teilnehmende beim Multiple-Sklerose-Tag in Großwallstadt

Es war bereits der sechste Multiple-Sklerose-Tag, der am 29. Juli auf der Agenda der MS-Selbsthilfegruppe aktiv stand. Gemeinsam organisiert wurde er mit dem Neurologen Dr. Werner E. Hofmann im Conference- und Business- Sporthotel in Großwallstadt.

Es waren viele namhafte Fachreferenten, Experten in Sachen Multiple-Sklerose da, die verschiedene Themen der Erkrankung beleuchteten. Mehrere hundert Teilnehmende wurden gezählt.Wegen des Andrangs mussten zusätzlich Stühle gestellt werden. Die Betroffenen nutzten auch die Gelegenheit, gezielte Fragen zu stellen und besuchten die Industrieausstellung, um sich über die Wirkung neuer Medikamente zu informieren. Großes Interesse fand außerdem der »Trotz-MS-Bus«, der Aufmerksamkeit und Verständnis für das Leben mit Multipler Sklerose (MS) schaffen will. MS-Betroffene, Angehörige und Interessierte können dort die teils unsichtbaren MS-typischen Symptome nachempfinden.
Eine rundum gelungene Sache, die von den Betroffenen und Interessierten positiv aufgenommen wurde, bestätigten Dr. Werner E. Hofmann und Maria Holzheid als Leiterin der Selbsthilfegruppe zum Abschluss der Veranstaltung. Schirmherr war der Großwallstadter Bürgermeister Roland Eppig.
Hier einige Bildimpressionen.















Fotos: © Dr. Ingeborg Maser, © Dr. W. E. Hofmann, © Ruth Weitz

Es gibt auch noch Details zum Vortrag von Dr. Ingeborg Maser. Sie können per E-Mail angefordert werden und sind kostenlos unter Berücksichtigung des Urheberrechts.