Sonntag, 4. Februar 2024

MS-Patientensprechstunde und Frauenpower mal Vier

Die Planung für das Programm in diesem Jahr ist in den Startlöchern. Nachdem wir uns am letzten Donnerstag im Januar zum Austausch getroffen haben, freuen wir uns auf die MS-Sprechstunde mit Dr. Werner E. Hofmann am 29. Februar ab 19 Uhr im Wallstadt's Restaurant in Großwallstadt. Richtig, dieses Mal hat der Februar einen Tag mehr, denn 2024 ist ein Schaltjahr.

Weiterhin bieten wir nach 2019 wieder eine kulturelle Veranstaltung an: Frauenpower mal Vier mit zwei Frauen, die regionale Geschichten lesen. Mit dabei ist Birgid Windisch aus Mömlingen. Sie wird aus ihren witzigen Mümlingtalkrimis lesen.


Anekdoten aus persönlichen Erlebnissen wollte eigentlich Anna Rose Seuffert aus Kleinwallstadt vortragen. Sie muss leider aus familiären Gründen absagen. Deshalb Frauenpower mal Vier. Ruth Weitz aus Obernburg wird aber wieder dabei sein und Glücksmomente-Geschichten lesen. Die musikalische Umrahmung gestaltet das Duo Pelentan, Anna Maria und Katharina Gielen aus Großheubach. Diese Veranstaltung findet in der Zehntscheune in Kleinwallstadt statt. Der Eintritt beträgt 12 Euro. Die rührigen Frauen aus der MS-Selbsthilfegruppe werden auch wieder ein leckeres Essensangebot vorbereiten. Kartenbestellungen nehmen Ruth Weitz und Maria Holzheid, Telefon 06022/21114 entgegen. Karten, sobald sie gedruckt sind, können dann im Rathaus Kleinwallstadt gekauft werden.

In 2019 war es ein wunderbarer Erfolg und es wurden 2.000 Euro für die MS-Gruppe eingenommen.
Hier ein Rückblick

Wieder mit dabei: Annamaria und Katharina Gielen.
Foto: Ruth Weitz

Birgid Windisch

Ruth Weitz
Foto: Anna Hornstein